Zum Inhalt springen

Die Wendlers

Goodbye Deutschland

Michael Wendler, die wohl schillerndste Gestalt im deutschen Schlagerbusiness möchte mit seiner Familie ab jetzt in Florida leben. Die Wendlers meinen es ernst und wollen für immer in den USA bleiben mit allem, was dazu gehört. Auch wenn die volle Integration nicht von heute auf morgen geht.

Michael Wendler ist ausgewandert, nach Florida, in den Süden der USA. Er will Ami werden, mit allem was dazu gehört. Nach 19 Jahren im Musikbusiness will er sich ausleben und endlich das machen, was vor allem ihm Spaß macht.

Michael Wendlers Auswanderung nach Amerika soll ein echter Volltreffer werden. Und zwar für seine ganze Familie. Deshalb muss der Schlagersänger ganz neue Sphären ergründen, die bisher für ihn Niemandsland waren. Außerdem suchen die Wendlers ein bescheidenes Heim am Wasser, wobei ihnen so manches Angebot die Schuhe auszieht.

Die Wendlers sind endlich in ihrem Traumland Amerika angekommen, aber nicht alle sind rumdum glücklich. Die 14 jährige Adeline kann die Auswanderung erst genießen, wenn auch ihr Pferd in Florida angekommen ist. Michael hat dagegen noch akutere Probleme. Er muss den Florida-Führerschein machen.